Ausbildung zum/zur Kuschel-/ Haltetherapeut:in für Einzelsitzungen

Gemeinsam mit meinem Partner Winfried Bär (Winnie) vom Kuschelhimmel bieten wir eine Wochenend-Kompakt-Ausbildung zum/zur Kuschel-/ Haltetherapeut:in an.

Die Themen umfassen “professionelles Kuscheln” bzw. “Halte-Therapie” in Einzelsitzungen vor, während und nach einem Termin mit einem Klienten.

Wir beschäftigen uns damit, wie du durch eigene Präsenz und Authentizität mit deinen individuellen Fähigkeiten, in einem geschützten Rahmen und mit klaren Regeln in Einzelsitzungen agieren kannst. 

Du erfährst, wie es sich anfühlt unter Einbindung von achtsamem Körperkontakt durch absichtslose Halteübungen, nährende Geborgenheit, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung an Andere zu verschenken.

Wir erarbeiten gemeinsam eine breite Wissensbasis und sprechen alle Grundlagen an, die diese wunderschöne Beschäftigung mit sich bringt. Die Grundlagen umfassen sowohl die organisatorischen Dinge drumherum als auch die “menschlichen” Dinge mittendrin.

Gerne bringen mein Partner Winnie und ich unsere vielfältigen bunten Erfahrungen aus den bisher durchgeführten Einzelsitzungen, Ausbildungs- und Gruppenveranstaltungen mit ein.

Den Inhalt dieser Wochenend-kompakt Ausbildung kannst du vielfältig nutzen:

  • um ein eigenes Angebot Haltetherapie aufzubauen
  • um deine bisherigen Angebote um die Haltetherapie zu erweitern
  • für deine eigene persönliche Entwicklung

 

 

Du möchtest Kuschel-/Haltetherapeut:in für Einzelsitzungen werden?

Dann haben wir zweierlei Möglichkeiten einer Ausbildung für dich:

  • im Einzelsetting (2:1 Ausbildung)           Details findest du hier

oder

  • in einer Gruppe (max. 24 Teilnehmer)    Details findest du hier

 

Bitte nimm mit Winnie frühzeitig Kontakt auf, wenn dich das Thema näher interessiert:

Kontaktformular des Kuschelhimmels oder Email an derkuschelhimmel@t-online.de


(c) 2017-2024 Michaela Bischel